Seifenkistenrennen und Höllenparty

 

Neuauflage des Seifenkistenrennens

7. September 13:00

Berlinghausen im Rennfieber

Mit einer Seifenkiste einen Berg herunterrasen, in Höchstgeschwindigkeit den Nervenkitzel spüren und angefeuert von einer jubelnden Menge über die Ziellinie flitzen. Das war Berlinghausen in den 60-er Jahren.
Dieses „Höllenrennen“ wird der neu gegründete Berlinghauser Verein „Dorfgemeinschaft Berlinghausen e. V.“ anlässlich des 675-jährigen Dorfjubiläums am 7. September auf dem Schmierhagen zwischen Drolshagen und Berlinghausen zum Leben erwecken.
In den Garagen, Kellern und Werkstätten in der ganzen Umgebung werden schon fleißig Seifenkisten zusammengebaut. Aktuell haben sich sechzehn Teams angemeldet, welche sich ein spannendes Rennen liefern werden.

Fetzige Musik und lockere, lustige Moderation tragen außerdem dazu bei, dass das Ganze ein großer Spaß für alle wird. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.
Der Bürgermeister der Stadt Drolshagen, Uli Berghof, übernimmt die Schirmherrschaft und wird das Rennen um 13:00 Uhr eröffnen. Schon um 12:00 Uhr wird das Gelände für die Besucher freigegeben, damit die kreativ und stylisch gebauten Seifenkisten begutachtet werden können.
Eine feierliche Siegerehrung mit attraktiven Preisen findet nach dem Rennen im Festzelt oberhalb vom Schützenplatz Berlinghausen statt. Anschließend sorgt die Rock-Coverband T-Time bei der Höllenparty für feurig heiße Livemusik und höllisch gute Stimmung.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 9 € und an der Abendkasse 12 €. Einlass ist ab 18 Jahren. Eintrittskarten für die berüchtigte Höllenparty gibt’s bei der Volksbank Olpe Wenden-Drolshagen eG, Intersport Heller + Köster Olpe und Getränke Reese Berlinghausen.
Der Dorfverein bedankt sich allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung.
Die Kreisstraße 36 zwischen Berlinghausen und Drolshagen wird an diesem Tag zwischen 6:00 und 20:00 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.